Re: 29.09.2013

#8966647  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

j.w.Schönes Thema, werde mir die Wiederholung heute unbedingt aufzeichnen.

Dito. Einige 80s 12inches sind eher künstlich in die Länge gezogene Versionen. Andere 12inches haben es in sich. Es wurde viel experimentiert. Die „Twist And Crawl“ Version ist mir bekannt und positiv anzusehen. Blondies „Heart Of Glass“ 12inch lege ich meistens sogar lieber auf als die 7inch, falls du mit der Extended Version den „Disco Mix“ meinst.
Heutzutage gibt es diese „Long Versions“ eher nicht mehr, dafür aber Remixe, die allerdings selten die Qualität des Orginals erreichen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Manchmal gibt es so viele Remixe, dass es kaum noch zu erkennen ist, was nun die Orginalversion ist, wobei dies eher im elektronischen Musiksektor.

--