Re: Dodgy 2014

#8961881  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

songbirdGood Enough und Staying Out For The Summer wurden zu Zeiten aufgenommen und gespielt, als tatsächlich noch mit Musik Geld verdient wurde. Dass es für ein lebenslanges Auskommen nicht reichte, mag sein.

Stayin out for da Summer war sogar ein so großer Hit, dass man ihn ein Jahr später nochmal ein fett aufgemotztes Re-Recording auf den Markt warf. Es ist und bleibt ein toller, leichtfüßiger Sommerhit von ihrem besten Album „Homegrown“, das ich erst neulich wieder für mich entdeckte. Später wurden TOPLOADER als Next-Dodgy gepriesen aber die hatten m.E. nicht die Leichtigkeit, auch wenn das Debut gut war.

DE64625Sehe ich anders, erst mal sollte man schauen, ob wirklich ein Interesse hierzulande an der Band besteht, dann kann man sich nähern. Das Verhältnis zum Slobos ist deshalb so gut, weil wir ihm bisher recht gut vorbereitet Aktionen hingelegt haben, so sollte das m.E. bleiben.

Was schlägst du vor? Eine Poll hier im Thread mit den relevanten Städten? Was würde das aber über die tatsächliche Menge an Menschen aussagen, die wirklich Interesse hätten? Würde ich danach gehen, ist der „typische Dodgyfan von damals“ heute Mitte Vierzig, hat Frau, Kind und Eigenheim und andere Probleme als Brit-Pophelden nochmal abzufeiern. Selbst (un)verbindliche Facebookzusagen (das weißt du selbst besser als ich) taugen doch gar nichts.

Sollte die Band 3 Konzerte hinbekommen und dort wären jeweils einige hier aus dem Forum, die auch wiederum für Publikum sorgen könnten + ein paar Außenstehende kann der Gedanke wachsen. Und doch: Es sollte von Fans in die Hand genommen werden, die evtl. nach dem Bensheimer Vorbild, Locatiosn an der hand haben, die den Abend von den Getränken und Essen bestreiten und der Band eine Bühne geben. Also keine Profitschuppenn, die, wie Nail sagte erstmal ein Tausender an Fixkosten haben und von einer Plattenfirma diesen Betrag bekommen, egal ob dann 10 oder 100 Leute kommen. Das Weinheimer Cafe Central hat nicht selten so gut wie kein Publikum für Acts, welche auch noch groß in Funk und Ferneshen beworben wurden. Eine Plattenfirma wird die Fixosten aber gedeckt haben.
Es geht nur mit beherzter Faninitiative, Connections und Good-Will des Bühnen bzw. Kneipenbetreibers!
Meine Güte, ich klinge wie ein 68er!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."