Re: ROLLING STONE Oktober 2013

#8961621  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,129

gerade die liste der 100 besten jazz alben durchgelesen. 2/3 davon steht auch bei mir ganz hoch im kurs. über die platzierungen lässt sich sicher trefflich streiten. viele scheiben gehören meines erachtens viel weiter nach vorne, z.b. oliver nelsons the blues and the abstract truth unter die ersten 20, genauso wie aylers spirituel unity. gefreut habe ich mich über die erwähnung von jan johannson mit jazz pa svenska, hätte ich nie erwartet, tolle platte aber nur seine zweitbeste. Leider fehlt eins der grandiosesten jazzalben ganz. wie kann man das aeoc mit les dances a sophie nicht unter den 100 besten alben haben. generell ist es aber sehr löblich mal jazz im heft zu haben. bitte mehr….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!