Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Habibi – Habibi
-
AutorBeiträge
-
Klick!
Habibi’s self-titled debut album is due out January 28 via Burger Records. (Fans of limited edition colored vinyl, it’s up for pre-order.)A
01. Far From Right
02. I Got The Moves
03. Detroit Baby
04. Sunsets
05. Sweetest Talk
06. She Comes AlongB
01. Persepolis
02. Let Me In
03. Siin
04. Tomboy
05. Gone Like YesterdayHabibi is what happens when you take four girls with completely different backgrounds, shove them in a room and give them instruments. With a strange variety of influences including Persian culture, Motown and Grunge, you’d expect them to sound like a group of gap-year students who ‘find themselves’ when they go on holiday for two weeks to build toilets for refugees. But they don’t. (…)
:liebe:
--
How come the lights dim every time I plug you in?Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungYeah!
(Gut so? ;))
--
Herr Rossi
(Gut so? ;))Ich habe volles Vertrauen, dass sie * * * * * schaffen. Du auch?
--
How come the lights dim every time I plug you in?Vollstes.;-) Es könnte zumindest die beste NY-Post-Punk-LP seit längerem werden … „Let Me In“ ist schon mal ein guter Nachfolger zu „Sweetest Talk“. Bin gespannt, wieviel man von den versprochenen persischen und Motown-Einflussen tatsächlich hören wird.
--
Sehr cool. Danke!
--
miscellaneous facts:
Ein Interview vom Oktober 2012 mit Rahill Jamalifard.
[I]Erin Campbell: I’m from New York City, and I just turned 28. I’m old.
--
How come the lights dim every time I plug you in?Rahill Jamalifards Tour-Diary Pt.1
Pt.2--
How come the lights dim every time I plug you in?„Tomboy“ ist schon mal höchst catchy. Gerade sehe ich übrigens, dass das Album im August bereits als Tape erschienen ist.
Der Thread hat noch zu wenig Bilder.;-)
--
Und den 2012er-Hit sollten wir auch noch nachtragen, eine der besten 7“s des Jahres:
Habibi – Sweetest Talk
--
Herr RossiGerade sehe ich übrigens, dass das Album im August bereits als Tape erschienen ist.
Ja, Delia und ich hatten das vor Erstellung des Threads auch schon gesehen.
Aber ich denke, trotz aller Regelstrenge kann man das als 2014er-Release betrachten. Die Plattenfirma wird den Tape-Release (250 copies) wohl selbst kaum als eine „öffentlichkeitswirksame“ Aktion einordnen. Die relevanteren Formate CD und Vinyl erscheinen erst jetzt. Wenn es nur die Tapes gäbe, wäre der Fall hingegen eindeutig.
Andere Meinungen?
--
Tja, das ist wieder so eine Gewissensfrage. Ich tendiere auch dazu, das Tape eher als „Vorabveröffentlichung“ zu werten.
--
Yep, sozusagen als „exklusive Testballons“ für den Bekanntenkreis der Mädels.
--
Herr RossiDer Thread hat noch zu wenig Bilder.;-)
Hat jemand schon das Album in seinem Besitz?
--
How come the lights dim every time I plug you in?Bis jetzt irgendwie vollkommen an mir vorbeigegangen.
Sehr cool! LP ist bestellt!--
Flow like a harpoon daily and nightlyPuuuh, Song des Tages für die nächsten Tage:
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: Habibi
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.