Re: 22.09.2013

#8959911  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolfgang DoebelingEin kühner Gedankensprung, den ich nicht recht nachvollziehen kann. Ich sehe da kaum Parallelen, weil ich mich nur mit Grausen an die Musik erinnere, die seinerzeit hierzulande bei Demos gespielt wurde oder bei Grünen-Treffen. Das troff vor Liedermacher-Biedersinn und Solidarschleim à la Bots. Das glatte Gegenteil von Au Pairs und Slits mithin.

Du siehst keine Parallelen zwischen der politischen Dynamik jener Jahre und jener in der Musik? Ähnlich, wenn auch viel mehr miteinander verquickt war es doch 15 Jahre zuvor, oder sehe ich das falsch?
Natürlich meinte ich keinesfalls die Musik auf den Demos und auch nicht jene, die allergrößtenteils damals in Deutschland gemacht wurde. Aber immerhin gab es ja eine virulente SO36 Szene, Malaria und einiges mehr.

--

FAVOURITES