Re: 22.09.2013

#8959873  | PERMALINK

nepumuk

Registriert seit: 30.12.2012

Beiträge: 581

Wolfgang DoebelingDas wurde doch eingangs umrissen (bewußt am Massenmarkt vorbei produziert, oft politisch motiviert, stets Punk-informiert, stilistisch eigenwillig, etc.). Das politische Spektrum reichte von Antirassismus und Antifaschismus bis Anarchismus, was aber nicht bedeutet, daß jeder Song eine eigene politische Agenda hatte. Die Outsider-Haltung war entscheidend, das Nicht-Paktieren mit den Agenten herrschender Verhältnisse in Politik und Musikbetrieb. Nun ja, mehr oder weniger. So stringent antikapitalistisch wie das Crass-Kollektiv waren nicht viele, jede Band hatte halt ihre spezifische Art der Nichtanpassung, musikalisch wie politisch.

Vielen Dank, ich habe ein wenig später eingeschaltet.
Und durch Hats Bemühungen nun auch einfacher zu erschließen, Danke dafür!

--