Re: 22.09.2013

#8959871  | PERMALINK

nepumuk

Registriert seit: 30.12.2012

Beiträge: 581

Wolfgang DoebelingWas otis genau meinte, kann er selbst erklären. Im Zusammenhang dieser Sendung ging es ihm, so interpretiere ich seine Beiträge, zuvorderst um die irrlichternde Vielfalt aufregender Singles in jenen Jahren. Gemessen daran ist heute tatsächlich fast tabula rasa, leider.

Der politische und kulturelle Pessimismus, den otis angekündigt hat und auch Tigers Reaktion klangen für mich nach einer umfassenderen Diagnose. Was die Vielfalt der Singles betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben, wobei otis selbst ja auch angesprochen hat, dass vieles passiert ohne von ihm wahrgenommen zu werden. Ich registriere auch nur sehr begrenzt, was sich online an musikalischer Experimentierfreude so versammelt, kann mir aber nicht vorstellen, dass angesichts der kaum vorhandenen Hindernisse, Musik zu veröffentlichen, tabula rasa herrscht. Oder ist Single notwendig eine 7inch? Da hat sich doch einfach was verschoben, wobei durch die nicht vorhandenen Zugangsmöglichkeiten natürlich keinerlei Filterfunktion mehr existieren und es komplett unübersichtlich ist.

--