Re: 22.09.2013

#8959865  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

nepumuk
Um zum grundsätzlichen zu kommen: ich finde nicht, dass früher alles besser war und wir uns seit dreißig Jahren fortschreitender Depravation ausgesetzt sehen. Zunehmende Komplexität und gleichbleibende Dummheit wie Tiger schon meinte sind bestimmt nicht zu unterschätzen. Sicherlich sind eine Kommerzialisierung der Kultur und eigentlich aller Lebensbereiche zu beklagen, aber eben auch begleitet von einer freieren und emanzipierteren Gesellschaft.

Was otis genau meinte, kann er selbst erklären. Im Zusammenhang dieser Sendung ging es ihm, so interpretiere ich seine Beiträge, zuvorderst um die irrlichternde Vielfalt aufregender Singles in jenen Jahren. Gemessen daran ist heute tatsächlich fast tabula rasa, leider.

--