Re: Die ungeheuer tollsten Überblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die ungeheuer tollsten Überblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie Re: Die ungeheuer tollsten Ãœberblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie

#8954197  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,429

gypsy tail windEin paar sehr schöne Cover – und eins, das ich immer schon dämlich fand, sogar in LP-Grösse habe ich genaud das … Warum gab’s eigentlich das Duchamp-Album damals nicht in der kleinen Koller-Reihe, als Universal sich mal ein paar Stunden lang um MPS bemühte? (Inzwischen ist das Label ja leider im Limbus gelandet … wenn wir zusammelegen können wir es vielleicht kaufen?)

Naja, damals als Universal sich ein paar Stunden (copyright gypsy) um MPS bemüht hatte passierten einige „Sachen“, zuerst war es ein Gemeinschaftsprojekt der deutschen und der österreichischen Entity, wobei zweitere das letzte Wort zu den auszuwählenden Platten von Fritz Gulda, Fritz Pauer und Hans Koller haben sollte…..das kam dann doch nicht so, zumindest bei Hans Koller sicher nicht…….das dann bei einem Teil der gesamten Serie von Cardboard Sleeves auf Jewel Cases umgestellt wurde war im Gesamtkontext, um hier Winnie The Pooh zu zitieren, „ein Keckshuster“ ;-)
Naja ein kleiner „Private Equity Fund“ aus Jazzinteressierten könnten sich sicher um den MPS-Nachlass bemühen – sollten wir vielleicht aus Steuergründen via der Schweiz tun….wen kenn ich denn da ;-) ??

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)