Re: Die ungeheuer tollsten Überblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die ungeheuer tollsten Überblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie Re: Die ungeheuer tollsten Überblendungen der gesamten Tonträgerverpackungsdesignhistorie

#8954161  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Eine paar weniger spektakuläre aber dennoch schöne Cover – und ganz zuletzt nochmal eins, das ich richtig klasse finde:

Gerry Mulligan Quartet (Pacific Jazz, 10″ LP, 1953 / Design & Photo: William Claxton)

Howard Rumsey: Sunday Jazz a la Lighthouse (Contemporary, 10″ LP 1953)

Illinois Jacquet – Swing´s the Thing (Verve, LP 1957)

Al Cohn´s Tones (Savoy, LP 1956)

Wilbur DeParis – Marchin‘ (Atlantic, LP 1956 / Design & Photo: Burt Goldblatt)

Peggy Connelly (Bethlehem, LP 1956) (Design: Burt Goldblatt)

Sam Most Quartet Plus Two (Debut, LP 1954 / Photo: Bob Parent)

Ruby Braff (Storyville, EP 1955 / Design & Photo: Burt Goldblatt)

Albert Ayler – Spirits Rejoice (ESP-Disk‘, LP 1965 / Design: Sandra H. Stollman)

Albert Ayler – Music Is the Healing Force of the Universe (Impulse, LP 1969 / Design: George Whiteman, Photo: Charles Stewart)

Monday Night at Birdland (Roulette, LP 1958)

Herbie Mann – African Suite (United Artists, LP 1959)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba