Re: Peter Gabriel

#895177  | PERMALINK

coleporter

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 4,085

Close to the edgeDeshalb geht er mit den Erwartungen der Menschen schon etwas fahrlässig um wenn er ihnen etwas so Ausgefallenes präsentiert. Ich jedenfall fühle mich etwa so vor den Kopf gestoßen, wie bei Roger Waters seiner merkwürdigen Oper vor ein paar Jahren.

Na gut, aber dass sich in Gabriels Kopf ein Gehirn der Art „das etwas andere Gehirn“ befindet, war doch klar – insofern kann dich ein seltsam anmutendes Projekt doch nicht so sehr vor den Kopf stoßen, oder?
Ich finde „Scratch My Back“ z.B. normaler als mit Bonobo-Affen zu musizieren…

Close to the edgeAber ich will um Himmels Willen niemanden vorschreiben, was er tun und lassen soll. Das Projekt wird das sein was er tun wollte, und es wird ihn erfüllt haben. Aber wenn mich das Resultat enttäuscht, darf ich das doch wohl bitte noch äußern.

Es klang aber ein bisschen so, als wolltest du einem Künstler vorschreiben, er habe, bitteschön, das abzuliefern, was man von ihm erwartet.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)