Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Gabriel › Re: Peter Gabriel
Anonym
Alberto“Scratch My Back“ ist ein Experiment, …
Nur die Hälfte. Das ist das „Problem“. Am Anfang stand die Idee des Cover-Austausches. Der war – für solch ein Projekt und die dann spiegelbildlich geplante Diskussion darüber sinnvollerweise – ursprünglich zeitgleich geplant, das hakt nun aber mächtig. Würde mich nicht wundern, wenn da nicht mehr viel kommt. Die jetzige Ankündigung zunächst online kleckerweise heißt doch schon Notprogramm. Dass bei den von ihm ausgewählten, teils heilig gesprochenen Songs in diesem selbst verordneten, orchestralen Gewand auch mächtig Kritik laut wird, dürfte vorher klar gewesen sein und ist je nach ihrer Art mal mehr, mal weniger verständlich.Bei einem hier ironisch vorgeschlagenen No Son Of Mine – Cover im zB Darkness Outfit hätte ich bei ihm viel eher gedacht: Schlapp, was soll das? Gefälliges Covern ohne Risiko?
Alberto…und dann wird es an den Erwartungen gemessen, die man an „I/O“ haben wird,…
Bei solchen Zeitabständen: Selbst schuld. Darüber philosophieren zu müssen, ob das denn nun endlich ein „offizielles“ PG-Album ist oder nicht, klingt mir arg nach Sonderstellung. Sein Name steht drauf, die Idee dahinter ist bekannt… und juut is‘.
--