Re: Peter Gabriel

#895041  | PERMALINK

nail75

Nes :-)
Ich möchte die Platte haben, weil ich mitreden möchte, wie Heroes verhunzt wurde.

Ziemlich schlimm. Am Schlimmsten fand ich aber, wie Peter Gabriel das ergreifende „Philadelphia“, eines der besten Neil Young-Lieder der letzten 30 Jahre, in der Badewanne ertränkt. Er drückt das Lied einfach solange unter Wasser, bis das letzte Leben entschwunden ist. Ich weiß schon, warum Neil Young nicht ans Telefon gehen wollte!

Da geldsparende Links ja hier beliebt sind – Stream:
http://www.guardian.co.uk/music/musicblog/2010/feb/04/peter-gabriel-scratch-back

Ich betrachte die Arrangements nicht als bemerkenswerte künstlerische Leistung. Ja, sie sind ganz ok, stören viel weniger als Peter Gabriels lahmarschiger Gesang. Aber eines ist doch sehr auffällig. Die „Interpretationen“ gelingen am Besten, wenn Peter Gabriel nahe am Original bleibt, wie bei Flume. Das spricht aus meiner Sicht absolut gegen das Album. Die Originale sind einfach um Längen besser.

Ich habe mir nicht alles angehört, weil das einfach zu qualvoll ist, aber ob es für einen Stern reichen würde, ist zweifelhaft.

Edit: Gerade höre ich „The Book Of Love“. So etwas Deprimierendes ist kaum fassbar. Was hat er sich dabei nur gedacht?

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.