Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Gabriel › Re: Peter Gabriel
SatieeEin-zweimal mal wurde mir gesagt,ich hätte mich später in diesem thread ‚unverständlich‘ geäußert ..ok ,kann sein – sorry:liebe:/ aber darum geht’s nicht.
Hab inzwischen die CD und höre sie konzentriert per headphone ein ; also mein erster Gedanke sofort beibt : jeder Gedanke zu PG’s Alben davor
taugt einfach nicht mehr.
Das hier ist eben etwas ganz anderes,was manche von PG wohl am liebsten gefälliger erwartet hätten.
Vor allem legt PG allerhöchsten Wert auf die TEXT/Inhalte , so wie er sie
orchestral begleitend intonieren lässt. Das ist von song zu song hochgradig
intensiv zu verstehen und nicht anders zu begreifen – außer man will sich darauf nicht einlassen !!!
Das ist sogar höchst „anspruchsvoll“, um nur einmal von diesem offenbar unter uns Deutschen vermiesten Begriff Gebrauch machen zu dürfen.Wir reden schließlich von PG aus England !Was haben wir dagegen zu halten?
Zu den Texten: Ich verstehe deren intensiven Vortrag so, dass er sie erkennbar zitieren will. Möglicherweise tut er das deswegen, weil sie nicht von ihm stammen. Der Musik dagegen hat er ja deutlich seinen Stempel aufgedrückt.
--