Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Musikalische Früherziehung › Re: Musikalische Früherziehung
kingberzerk
Pete, mit Dir hätten die Kleinen sicher eine Menge Spaß!
Haha, kann sein. Zumindest hab ich gestern meine 2jährige Nichte mal wieder mit zum Einkaufen genommen, im Auto hören wir immer Musik. Ich hab ewig im Radio gesucht und blieb dann bei „Sunshine Reggae“ hängen, meine Mitsingversuche wurden belustigt und klatschend zur Kenntnis genommen.
Meine Reingeraunze hier nicht falsch verstehen, ich will dich nicht abkanzeln oder so. Einiges was du so schreibst kommt mir aber irgendwie überambitioniert vor, so als wäre es mir als Kind gehörig auf den Keks gegangen. So wie die frühen Überlegungen, wann das Kind erstmals ein Symphonie-Orchester ertragen muss. Ich kann nur eins sagen – als Kind haben sie mir auch mal „Peter und der Wolf“ angedreht, vielleicht wegen der Namensüberschneidung? Ich hatte jedenfalls Angst davor.
Tatsächlich wäre für einen Ansatz „Vinyl & Kind“ glaub ich etwas ähnliches wie der Fisher-Price Plattenspieler ideal. Ich hatte etliches von der Firma, extrem robust. War mir nicht klar, dass es das Gerät hierzulande nicht gab? Jedenfalls hab ich hier noch was gefunden über einen Vogel, der sich selbst Fisher-Price Platten macht, weil ihm das Angebot der Sounds auch nicht gepasst hat.