Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
nikodemusFoo Fighters?? Was ist da denn passiert, Mag? Wusste nicht, dass du Fan (?) bist.
Hab das Album bei einem Freund gehört… Dave und ich werden keine Freunde.
Ich mag die auch erst seit den letzten beiden Alben wirklich. Mich schockt ja selbst, dass ich gerade diese 70er Referenzen auf Sonic Highways so gut finde (Platz 1 wird es dennoch nicht werden)
sparchSchön, dass ich nicht der einzige bin, der hier dieses Album hört. Wobei es bei Dir sonst aber eher aus dem Rahmen fällt. Hätte vermutet, dass Dir das (mit Ausnahme von Go Back vielleicht) auch eher zu „ziellos dahin eiernd“ sein könnte.
Um mal mit Schubladen zu arbeiten: Dieses „ziellos dahin eiernde“ mag ich im Electronic/Beat/Dub etcpp. Bereich durchaus. Nur gepaart mit Rock/Pop/Alternative, wo ich einfach was anderes erwarte (catchy Melodien, hymnische Refrains) funktioniert das bei mir eher selten. Ich hatte mir nach den Jahreslisten hier z.B. extra noch mal The War On Drugs vorgenommen. Es bleibt so öde wie in meiner Erinnerung.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!