Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
IrrlichtDass Dir Kozeleks Musik kaum was gibt, ist mir ein Rätsel, aber manchmal ists wohl einfach so, schade natürlich. Hast Du schon die Lyrics abgetastet? Die haben mir bei diesem Album definitiv einige Türen geöffnet.
Bisher nicht. Und ich vermute auch, dass man sich „Benji“ ohne Auseinandersetzung mit den Texten nicht wirklich nähern kann. Ich gebe aber zu, dass ich lieber die Musik genieße als mich mit Texten zu befassen.
Irrlicht
Wie gefallen Dir denn die beiden Alben des Collectives im Vergleich?
Ich sage es mal vorsichtig, da ich beide Alben noch nicht sehr oft gehört habe: The Paris Session gefällt mir sehr gut. Doch The Tel Aviv Session (die übrigens gerade bei mir läuft) hat sehr gute Chancen bei mir, zu den ganz großen aufzusteigen. Das ist einfach richtig schöne Musik in Vollendung. Und auch wenn es eine Verbindung zwischen Musikern aus Israel und Mali ist, hat es sehr viel von dem, warum ich Musik aus Mali so sehr schätze. Dieses Kapitel ist bei mir auch noch deutlich ausbaufähig.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein