Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8944925  | PERMALINK

go1
Gang of One

nail75Kennst du eigentlich Perils From The Sea, das Album von Kozelek und Jimmy LaValle aus dem letzten Jahr?

Kenne ich nicht, nein. Gut?

nail75Warum schneidet The War On Drugs so schlecht bei dir ab?

There’s not much going on in the rhythm section, mate. Wenn man seine Musik so sehr auf ruhigen, breiten Fluss hin ausrichtet, sollte sie meines Erachtens einen Groove haben, einen flüssigen Bass und ein flexibles Schlagzeug. Diese Band ist zu steif für fließende Musik. Und die Stücke sind zu lang. Sie verläppern gerne; gleich der Opener fängt damit an. Einerseits enthalten sie zu viel Gedaddel, andererseits passiert da strukturell nicht genug. Die Tracks gehen einfach immer weiter, sind nicht interessant genug aufgebaut. Zwei oder drei davon kann ich mir zwar für sich gut anhören, allen voran „An Ocean in Between the Waves“, das ich sogar richtig gut finde („Burning“ mag ich auch). Das Album komplett zu hören, von Anfang bis Ende, ist aber eine harte Geduldsprobe.

Andersherum: Was macht das Album für Dich so gut?

pipe-bowlDanke, Go1, für die ausführliche Würdigung des Lucinda Williams-Albums. Es wird sich in Kürze auch hier drehen.

Keine Ursache. Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt.

--

To Hell with Poverty