Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
@ Shanks: Nach Aphex Twin bin ich derzeit regelrecht süchtig. Ich kann mich in den letzten Wochen eigentlich an keinen Tag erinnern, an dem ich nicht wenigstens einen seiner Tracks gehört habe. Die Veröffentlichung von Syro passte da natürlich perfekt in den Terminplan. Für mich ist das Album das bisher zugänglichste Werk von James (sein bestes aber nicht). Sehr beatlastig und offen wirken die Tracks auf mich. Ich merke auch, dass ich die LPs ganz anders höre als z.B. Selected Ambient Works 1&2 oder auch Drukqs. Mit weniger Ruhe und Konzentration, aber deswegen nicht mit weniger Begeisterung. Im Gegenteil, den neuen Bewegungsraum, den mir James ermöglicht genieße ich sehr und fühle mich auch gar nicht mehr so stark verpflichtet das Album mit Kopfhörern auf dem Bett zu hören, sondern freue mich, auch mal einfacher mitwippen zu dürfen, wenn mich ein Beat mitnimmt. Insofern kann ich auch verstehen, dass Syro nicht bei jedem einschlagen wird, der die bisherigen AT Veröffentlichungen liebt, für mich beweist James mit dem Album allerdings hauptsächlich, dass er selbst dann, wenn nicht jeder Track ein neuer Liebling zu werden scheint, immer noch besser ist, als die meisten anderen Künstler und insofern ist Syro (@Irrlicht) wirklich ein Pflichtkauf und kennen sollte man, wenn man auch nur einen Hauch Zugang zu seinen Werken findet sowieso alles von Richard D. James. Outstanding Artist.
--