Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
nikodemusJa, waren sie bei mir auch. Die Hooks auf „Several Shades“ haben mich auch sofort umgehauen, allerdings war man darauf ja nicht gefasst, „Tied“ ist ja von der Struktur sehr ähnlich aufgebaut und der Überraschungsefffekt ist quasi weg. Dennoch sind ihm wieder tolle Melodien eingefallen: die Vorab-Singles (?) fand ich klasse und „Wide Awake“ mit Chan Marshall packte mich auch beim ersten Hören.
Stimmt, der Bruch zu Dinosaur Jr war natürlich ein zusätzlicher Clou, wobei das für mich gar nicht so entscheidend war. Dass er auf er Schiene weiter machen würde, hatte sich dann mit der tollen 7″ „Circle“ zwischendurch angekündigt und eben mit den Vorab-Tracks jetzt. Hat bei mir die Vorfreude eher gesteigert. Genau, „Every Moring“ und „Wide Awake“ gehören auch zu meinen ersten Faves mit dem Titeltrack und „And Then“. Etwas stören tut mich hier glaube lediglich Js verstärkter Einsatz der Kopfstimme bei einigen Tracks und das Instrumental hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.
--