Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
Herr RossiAbwarten, ein paar weitere potentielle Konsensalben (wenn auch nicht unbedingt Top 10) sehe ich schon: Angel Olsen „Burn Your Fire For No Witness“, Sharon Van Etten, „Are We There“, Marissa Nadler, „July“, The Haden Triplets – s/t, First Aid Kit „Stay Gold“ …? Und die Dan Auerbach-Produktion macht ja vielleicht auch Lanas kommendes Album für Dich interessant.
Okay, Marissa Nadler ist schon gelistet, wenngleich derzeit knapp außerhalb der Top 20. Das Album gefällt, wobei ich es nicht für ihr bestes Werk halte. Bei Angel Olsen, Sharon van Etten und The Haden Triplets müsste ich mal ein bis zwei Ohren riskieren, was ich mir bisher nicht vorgenommen hatte. Wenn Du zu den Alben mal etwas sagen magst, nur zu. Das neue Album von First Aid Kit wurde bereits gehört. Da bin ich skeptisch. Nach den ersten Eindrücken weit weg von „The lion’s roar“ und zwar leider in die falsche Richtung. Lana del Rey ist auch ohne Auerbach, der ja auch Nikki Lane produzierte, interessant. Ich höre „Born to die“, zumindest in Teilen, sehr gerne.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill