Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
Herr RossiBin gespannt, was Du vom Album hältst!
Das wird leider wohl noch eine gute Weile dauern. Nachdem ich die letzten Monate relativ viel gekauft habe, ist jetzt erstmal etwas Ebbe – und es gibt schlicht noch zu viele Alben, die mich momentan mehr interessieren.
Herr RossiGut! Neben u. a. „Channel Orange“ eines der interessantesten neueren R’n’B-Werk (sic ;-)), die ich gehört habe. Aber war schon gut, das seinerzeit tatsächlich auch als Trilogie zu hören, in der Zusammenfassung von 2012 wäre es doch etwas viel gewesen.“Kiss Land“ habe ich dann letztes Jahr verpasst, merke ich gerade, kam aber auch irgendwie in keinen Listen hier vor, oder? Lohnt es sich?
Ich habe „Kiss land“ leider bis heute nicht gehört, das Album scheint aber die Versprechen der Vorboten auch nicht ganz eingelöst zu haben. Ich habe mir damals die The Weeknd Tapes als Gesamtbox geleistet und alle schon quasi zeitgleich kennengelernt, was unvermeidlich Überdosiserscheinungen erzeugen musste. Zugegebenermaßen ist Abel Tesfaye aber auch kein Musiker, bei dem ich am Releasetag im Laden stehe, dafür sind mir seine Schattenwelten und emotionalen Abgründe bei allen Qualitäten doch einen Tacken zu eingleisig. Toll sind die drei Werke aber dennoch – und offensichtlich auch gute Nährmedien für andere Künstler. Angel Haze‘ Quasicover von „Intitation“ etwa fand ich grandios.
P.S. Mercí für die pn, klingt nachvollziehbar, das vergesse ich so sicher nicht wieder.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon