Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
IrrlichtWen Du unter den Dir bislang Bekannten gar nicht erwähnt hast, welcher Dir aber durchaus zusprechen könnte, wäre wohl Theophilus London – hör mal etwa diesen Song, ich könnte mir vorstellen, dass Pop, Hip Hop und Soul Angelehntes hier so verwoben ist, dass Du Deine Freude hast. Die in der Liste genannte EP hat mich wirklich positiv überrascht, solltest Du Dir mal anhören.
Danke dir, das ist tatsächlich eine Mischung die mir gut gefallen könnte, dann werd‘ ich mir die Theophilus London EP mal anhören.
Irrlicht
P.S. Spaceman Spiff finde ich spontan aber auch ziemlich toll.@chocolate milk: Wie ging es eigentlich mit „Erste Liebe/letzter Tanz“ weiter? Konnte das bei Dir halbwegs landen? In wenigen Wochen erscheint Felix‘ neues Album, „Menschen des 21. Jahrhunderts“. Der Titel und die erste Auskopplung überzeugen mich noch nicht recht, auf dem Album werden aber schon mindestens zwei essentielle Tracks sein, die Meyer vor vielen Monaten live aufführte („Irgendwas immerhin“, „Postkarten“).
Hat etwas Ähnlichkeit mit Gisbert zu Knyphausen, finde ich.
„Erste Liebe/letzter Tanz“ konnte bei mir sogar mehr als halbwegs landen, das Album gefällt mir sehr gut, Irrlicht. Sein erstes Album hatte hier ja nicht sonderlich viele Fans, wie ich vorhin gelesen habe, ziemlich strenge Kritik die Felix Meyer hier im Forum entgegensprang. Gut, das erste Album kenne ich nicht, sein zweites Album trifft auf jeden Fall genau meinen Nerv, gute deutschsprachige Texte (intelligent aber nicht zu verkopft, wirklich schöne kleine Geschichten die er erzählt), dazu diese Instrumentierung (die mich extrem an ZAZs erstes Album erinnert, was ich auch sehr mag) und diese Art von Aufnahme (die einem das Gefühl gibt, die Band steht direkt um einen herum, sehr cool).
Vielleicht muss man einen zumindest kleinen Hang zum französischen Chanson haben um seine Musik zu mögen, das kann sein, mir gefällt der Spagat den er macht auf jeden Fall sehr gut. Freue mich somit auch auf sein kommendes Album.
--