Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8943663  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

chocolate milkBetreff neue deutschsprachige Alben, hast du eigentlich mal in „Fun“ von Die Nerven reingehört? Beim ersten Reinhören hat es mich stark an die frühen Blumfeld erinnert, glaube das möchte ich auch gern in Gänze Zuhause hören können (Danke @Napo für die Nennung in seiner Liste). Oder was wäre mit „Endlich Nichts“ von Spaceman Spiff!? Das Debüt von Desiree Klaeukens will bei mir leider auch nicht so richtig zünden, habs erstmal zur Seite gelegt, manchmal ja gar nicht sooo verkehrt… :)

Zu Deiner ersten Frage: Das betrifft keine der Nennungen, die ich Dir empfehlen würde. Wen Du unter den Dir bislang Bekannten gar nicht erwähnt hast, welcher Dir aber durchaus zusprechen könnte, wäre wohl Theophilus London – hör mal etwa diesen Song, ich könnte mir vorstellen, dass Pop, Hip Hop und Soul Angelehntes hier so verwoben ist, dass Du Deine Freude hast. Die in der Liste genannte EP hat mich wirklich positiv überrascht, solltest Du Dir mal anhören.

Die Nerven und Spaceman Spiff habe ich bislang nicht gehört, nein, was aber nichts heißt – mein Fokus liegt (derzeit) schlicht an anderer Stelle, auch wenn ich „Fun“ definitiv noch antesten wollte. Das gilt für Klaeukens im übrigen auch.

edit: Warpaint tatsächlich vergessen, ist ergänzt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon