Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke

#8943637  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

chocolate milkDieses Album hat mich im richtigen Moment erwischt, höre momentan extrem gern reduziert intrumentierte Musik und ich stehe total auf gut und spannend/interessant gespieltes Klavier – beides ist hier sehr präsent!

Das klingt ganz hervorragend, ich mag so etwas auch gerne. Auch die Review liest sich überzeugend. Wird gehört. Danke!

chocolate milkAus welchen Musikstilrichtungen stammen all die Alben (kenne von deiner Liste gerade mal Estelle und Habibi, hust)?

Wie erwähnt, das sind nicht alles Alben. Der Großteil dieser Releases stammt aus den Sektoren Hip Hop und R’n’B, dazu diverse Beatproduktionen, etwas entferntere elektronische Musik und Neo-Soul. Auf dem Thron sitzt allerdings ein eindeutiges Singer/Songwriteralbum, ein enorm berührendes obendrein. Auch sehr reduziert instrumentiert (meist nur Gitarre), außer an bestimmten Punkten, wie plötzlich ein Klavier hereinrieselt, ein Saxophon den Song begleitet oder dunkle Basstöne angeschlagen werden. Definitiv kein Album, was man mal so eben hört, aber ich liebe es mittlerweile wirklich sehr.

Ein klein wenig Interesse an Textarbeit ist hier aber definitiv nicht verkehrt, die Lyrics von Mark Kozelek sind auf „Benji“ so direkt, wie teilweise verstörend und gleichermaßen berührend schön. Klick

--

Hold on Magnolia to that great highway moon