Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2014 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2014 – Erwartungen und Eindrücke
Um mal ein paar Seiten zurückzugehen…
IrrlichtUm was handelt es sich denn bei „The invention of animals“?
John Lurie kennst du? Saxophonist, Schauspieler, Maler, Regisseur. War Ende der Siebziger eine feste Größe in der Downtown-No-Wave-Szene, hatte mit den Lounge Lizards die tollste Band an der Schnittstelle zwischen Jazz und Noise (Arto Lindsay!), wurde später mit Jarmuschs „Stranger Than Paradise“ und „Down By Law“ berühmt. Das National Orchestra ist ein Trio, das er seit den frühen Neunzigern hat, sehr perkussive, minimalistische Grooves mit dem Fokus auf Luries Sax-Modulationen. „The Invention Of Animals“ ist allerdings leider kein tauffrischer Release, sondern eine Sammlung von Archiv-Aufnahmen – John Lurie geht es gesundheitlich seit einiger Zeit leider sehr schlecht.
IrrlichtWo ist „Fuck off we get free…“?
Vielleicht taucht sie noch im Laufe des Jahres wieder auf. Nach dem enttäuschenden Konzert vor kurzem (das nahezu ausschließlich auch Fuck Off-Tracks bestand) habe ich erstmal keine Lust mehr, das Album aufzulegen.
--
A Kiss in the Dreamhouse