Re: Alice Coltrane (1937-2007)

#8940631  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

schon ok. ich habe natürlich genauso wenig interesse daran, alice coltrane und rashied ali gegenüber ihren kritikern zu verteidigen als leuten begreiflich zu machen, warum miles davis ein interessanter musiker ist. andererseits kann man mir bestimmt auch solche bashings nachweisen.

ich mache solch einen thread, weil ich gerade systematisch eine diskografie durchgehen und dann denke, dass ich dazu dann auch genauso gut schnell was schreiben kann. es gibt nicht so viel über AC zu lesen, und wenn das hier dazu führt, dass sich interessierte menschen einen kleinen überblick verschaffen können, bevor sie sich davon weder emanzipieren, ist doch alles gut.

zum vergleich mit cecil taylor kann ich wenig sagen, da ich mich bislang nie wirklich intensiv mit ihm beschäftigt habe. das kommt aber natürlich noch.

--