Re: Alice Coltrane (1937-2007)

#8940613  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,058

Vielen Dank, ich beginne gerade mit der Lektüre!

Hast Du die Diskussion hier gesehen? Ob die Heirat in Paris oder noch in den USA stattfand, weiss ich nicht – ist ja am Ende nicht wichtig. Aber diese Gilda freut sich, wenn man sie kontaktiert (mir hatte sie aufgrund meines Posts dort ungefragt eine PN geschickt, ob ich irgendwelche Fragen hätte):
http://www.organissimo.org/forum/index.php?/topic/58322-alice-coltrane-x-kenny-pancho-hagood/

Und hier die Website zum Coltrane Home in Dix Hills:
http://thecoltranehome.org

Sehr schöne Beschreibung von „Ptah“ – ich glaube das ist mir bisher das mit Abstand wichtigste Album von Alice Coltrane. Der Thread wird mich – auch in der Folge unseres losen Austauschs über Alice – anregen, diese Musik gelegentlich wieder zu hören, und wann immer ich glaube, hier etwas beitragen zu können, will ich das gerne auch machen!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba