Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › REISSUES – Schnäppchen › Re: REISSUES – Schnäppchen
j.w.Lieber nail, das stellst Du in meinen Augen sehr verkürzt da. Der Sound der Aufnahmen, gerade der Alternativ-Versionen, die neu gemixt wurden, ist atemberaubend. Kennys Schlagzeug klang nie so gut. Die akustischen Gitarren von Marriot sind der Hammer, Plonk hat nie so toll Plonk gemacht. Hattest Du Dir die Box jetzt doch noch geholt, oder basiert Deine Einschätzung auf Basis der mp3s?
Was für MP3s?
Wenn ich mich dazu schon äußere, habe ich die Box natürlich gekauft. Ja, der Klang ist toll, ja die Aufmachung ist großartig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Box für Leute lohnt, die noch nicht einmal die regulären Studioalben besitzen, zumal der Preis heftig ist. Wenn man die Small Faces liebt, dann wird man auch die Box lieben, aber ob das die richtige Anschaffung als Gelegenheitsfan ist? Ich hatte ja peter göbel geraten, die Frage selbst zu beantworten. Es gibt Leute, die von alternate takes nicht halten. Wer die Box kauft, erwirbt eben nicht „The Complete Small Faces on Immediate“, sondern Outtakes, Demos, Alternates und Live-Versionen. Darum ging es mir.
j.w.Ich fürchte, da gibt es nicht so viel Material. Da wurde ja bereits für die „Small Faces“ und „From the beginning“-Deluxe Editionen alles zusammen gekratzt, was man finden konnte. Und mehr „electronically processed Stereo“ braucht es ja wirklich nicht.
Ja.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.