Re: bft#14 – gypsy tail wind

#8936357  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

FriedrichGerne! Auf das Bild von Posada zu #21 bin ich ja auch etwas stolz …

Das meinte ich auch, #14 und #21! Ich war viel zu müde gestern ….

FriedrichIch hatte zwei Gitarristen in Verdacht, mit den Miles in dieser Zeit gearbeitet hat: George Benson oder John McLaughlin. Aber mir schien das weder nach GB noch nach JMcL zu klingen. Da hat Google („filles kilimanjaro betty davis politician“) dann weitergeholfen und dann habe ich es mal gewagt – auch ohne 50/50 Joker. ;)

Und Du hast gewonnen … manchmal lohnt ein wenig Risiko eben doch :-)
Benson kenne ich kaum, er interessiert mich eigentlich auch nur ganz zu Beginn, als Sideman mit Jack McDuff vor allem (da gibt’s dann auch ein einziges Leader-Album, das ich von ihm habe, die Columbia-Alben haben mich nie gepackt, die liess ich immer stehen, nachdem ich wieder mal im Laden probegehört hatte – zu wenig Fleisch am Knochen). Aber McLaughlin scheint mir hier schon ziemlich klar erkennbar!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba