Re: bft#14 – gypsy tail wind

#8936209  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,466

nicht sehr tiefsinnig, ein paar Kommentare zum ersten Teil, bzw: #1 und 3 hatte ich direkt, daher kein Kommentar

#2
das ist DER Tenorist von Chicago, absurd wie klar das ist, wo ich doch nur zwei Alben kenne…

#4
das klingt nach Sclavis, kann aber auch irgendwer anders sein, Trovesi, Portal … wer immer es ist, er ist ein bisschen der Scott Walker der Bassklarinette…

#5
nachdem ich letztes Mal Softly as in a Morning Sunrise nicht erkannt hab…. ein ungewöhnlicher Altsaxophonton… dazu bleiben alle überaschend nah am Thema, klingt nach Nicht-Amerika, Europa zum Beispiel

#6
das sagt mir nichts, ist aber offensichtlich sehr gemütlich

#7
auch das ist gemütlich und ziemlich schön!

#8
das ist jetzt ziemlich interessant, klingt nämlich nach dem gleichen Tenoristen wie in #2, dürfte es aber nicht sein, irgendwie, eher ein Vorbild, ein Weggefährte, ein Unbekannter… toll!

#9
Orgel mit Big Band hör ich viel zu selten, Groove Holmes hat sowas gemacht, Jimmy Smith… ich tendier irgendwie zu Smith

#10
das dagegen sollt ich gefühlt kennen, allein schon, weil es so gut ist, vor allem wegen dem Organisten… dieser Effekt im Thema hat mich glauben lassen, es sei George Braith oder wer, der zwei Saxophone spielt, aber das kann eine Orgel alleine leisten, offensichtlich…

#11
sollte es sich tatsächlich um Südafrikaner handeln, wüsst ich gerne mal, woran man das so direkt erkennt… das (leicht monotone) Tenorsolo klingt allerdings eher nicht danach…

#12
das klingt stark nach Randy Weston… aber es ist sehr kurz…

--

.