Re: John Legend – Love In The Future

#8934571  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,447

Ich habe „Love in the future“ mittlerweile dreimal gehört und bin derzeit noch etwas unentschlossen. Legend ist ein umwerfender Sänger, ich höre ihm sehr gerne zu und mag auch seine Arrangements –
aber gleichsam ist das Album in seiner Gesamtheit doch eine gute Spur zu einfarbig geworden. Vieles wiederholt sich, manches wirkt für mich auch auf ungute Weise zu konventionell und auch wenn ich gegen Liebesleid und Treueschwüre nichts habe, so sind die Texte fast durch die Bank weg einfach ziemlich seicht. Klar, so ein wenig gehört das zur Musik dazu, aber irgendwelche „Du bist mein Stern, Du bist mein Licht, Du bist mein Engel“ oder „Wir retten die ganze Welt mit unserer Liebe“ Metaphorik wirkt schon so ein wenig peinlich berührend und wie aus dem großen Phrasenalmanach geschlagen. Dennoch: Schönes, gutes Album, aber ich hatte mir nach den ersten Vorabtracks ein wenig mehr versprochen.

„Made to love“
ist in seiner schlichten, direkten Aussage allerdings immernoch ziemlich traumhaft und für mich auch der beste Track des Albums.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon