Re: Neil Young – Chrome Dreams / The album that never was

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Neil Young – Chrome Dreams / The album that never was Re: Neil Young – Chrome Dreams / The album that never was

#8931287  | PERMALINK

ghost-of-sin

Registriert seit: 30.12.2003

Beiträge: 68

A propos Neil Young in den 70ern. Ich finde diese Dekade, was Neil Young betrifft, eigentlich seine fruchtbarste und beste. Hier meine favorisierten Alben aus dieser Zeit (aufgelistet nach meiner Präferenz, der Mensch neigt ja zu Ranglisten….)

1. Chrome dreams (obwohl nicht offiziell für mich das Meisterwerk Neil Youngs)
2. On the beach
3. Zuma
4. Tonight’s the night
5. After the Goldrush
6. Everybody knows this is nowehre
7. Harvest (obwohl ich dieses Album recht überbewertet finde)

Rust never sleeps läuft für mich ausser Konkurrenz. Tolle Songs (auch einige die eben auf Chrome dreams hätten erscheinen sollen), aber letztlich zu entwurfhaft. Rust never sleeps ist eine Studie, ein Sketch, der hätte präzisiert werden sollen.

Comes a time und American Stars and Bars finde ich unnötig, langweilig und zweiteres sogar grauslig, obwohl beide Album auch über einige tolle Songs verfügen.

--

Maybe I just want to fly I want to live I don't want to die Maybe I just want to breath Maybe I just don't believe Maybe you're the same as me We see things they'll never see You and I are gonna live forever