Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930493  | PERMALINK

matz

Registriert seit: 17.10.2010

Beiträge: 2,024

Herr RossiArt Rave – Live from New York

Wielange der Stream noch wiederholt wird, kann ich nicht erkennen, man steigt jedenfalls ins laufende Konzerts ein, danach geht es wieder von vorne los. Absolut sehenswertes Konzert jedenfalls.

„Gypsy“ ist neben „Dope“ aber auch wirklich die Speerspitze des Albums. Die sind wirklich gut, wie auch der Konzertausschnitt. Ich habe vorgestern Lady Gagas Auftritt bei Graham Norton gesehen. Da wirkte sie sehr angenehm und respektvoll. Insbesondere in einer Szene mit einem recht skurrilen bzw. hysterischen Fan, der per Skype zugeschaltet wurde und augenscheinlich Lacher provozieren sollte. Sie zeigte dagegen aufrichtige Begeisterung für ihn.

Slow Train
Die Enttäuschung und Vergleiche mit Cascade verstehe ich noch nicht. Dafür ist „Artpop“ zu clever produziert, funkelt zu stark und fordert viel mehr Aufmerksamkeit.

Ich höre zumindest mehr Cascada als Queen heraus. :-) Der Vergleich bezieht sich vor allem auf diese verzerrten Keyboards, die man häufig auch auf Kirmes-Geschäften hört. Von der cleveren Produktion habe ich aber auch sonst noch nicht viel gemerkt. Dafür klingt mir das alles zu sehr nach Holzhammer-Disco, was mich in Verbindung mit einer tollen Melodie (z.B. „Gypsy“, „The Edge Of Glory“, „Bad Romance“) auch kaum stören würde. Leider fehlt es dem Album wie auch seinem Vorgänger da weitgehend an erhebenden Refrains.

--