Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lady Gaga – ARTPOP › Re: Lady Gaga – ARTPOP
Anonym
captain kiddAber bei den spüre ich eben auch ein künstlerisches Drängen, was ich bei Gaga so gar nicht spüre. Sich einen lustigen Hut aufzusetzen, ist für mich keine Kunst – aber ich mag auch Helge Schneider nicht.
Sorry, aber das erinnert mich alles auf sehr unangenehme Weise an den Thread zu „Bish Bosch“. Deine Haltung ist leider wieder ziemlich kleinkariert, provinziell und arrogant. Man kann Performance Art und selbst die grundlegende Beschäftigung mit ihr nicht kategorisch ablehnen und gleichzeitig behaupten, alles was Lady Gaga in dieser Hinsicht macht, sei Kokolores. Wenn dir das alles nichts sagt, ist das kein Problem, aber du kannst dich in deiner Position nicht hinstellen und beurteilen, ob Lady Gaga eine große Künstlerin ist oder nicht.
IrrlichtUnabhängig davon, dass ich captain kidd nicht zustimme, muss ich ihm dahingehend recht geben, dass ein Künstler, der Musik kreiert, natürlich auch daran bemessen werden kann und sollte. Alles andere mag in seltenen Fällen wichtig sein, ist letzten Endes aber meist lediglich Kosmetik.
Vollkommen falsch. Sich ein Kunstwerk, eine Performance oder jemanden wie Lady Gaga vorzunehmen, deren Kunst sich eben längst nicht auf Musik beschränkt, und zu behaupten, welche Teile wichtig und welche „lediglich Kosmetik“ sind, ist vollkommen falsch und daneben.
--