Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lady Gaga – ARTPOP › Re: Lady Gaga – ARTPOP
KrautathausUnd meine Frage zu gesichteten durchgängigen Auftritten hat sich dann wohl erledigt. Also wenn ich schon jemand als Künstler einschätzen möchte, solte ich mich mit mit all seinen Facetten beschäftigen. Sonst wird die Aussage „Aber eine große Künstlerin sehe ich auch nicht in ihr“ ziemlich überflüssig, weil Du von ihr kaum etwas gesehen hast.
Das wäre einerseits lobenswert, ist aber anderseits mittlerweile auch etwas abgedroschen. Unabhängig davon, dass ich captain kidd nicht zustimme, muss ich ihm dahingehend recht geben, dass ein Künstler, der Musik kreiert, natürlich auch daran bemessen werden kann und sollte. Alles andere mag in seltenen Fällen wichtig sein, ist letzten Endes aber meist lediglich Kosmetik. Wenn die Musik für mich keinerlei neue Impulse eröffnet, auf mich altbacken und bieder wirkt, ist mir der Kontext dahinter letztlich egal. Im Rahmen von rezenter Überkontextualisierung neigt man gerne zu höchsten Ansprüchen – ich bezweifle aber, dass ich mit Deep Purple oder Blumfeld mehr anfangen könnte, wenn die Jungs lustige Kostüme tragen, Regiearbeit betreiben oder eine Schuhkollektion rausbringen würden. Lady Gaga ist ein etwas anderes Kalliber, da bei ihr das Drumherum noch mehr zum Gesamtprodukt gehört, daraus aber abzuleiten, dass die Musik nicht mehr für sich stehen würde, ist schon etwas absurd.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon