Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930117  | PERMALINK

krautathaus

captain kidd Ich liebe Popmusik. Und selbst die Beatles hatten Wegwerf-Pop-Momente. Aber bei den spüre ich eben auch ein künstlerisches Drängen, was ich bei Gaga so gar nicht spüre. Sich einen lustigen Hut aufzusetzen, ist für mich keine Kunst – aber ich mag auch Helge Schneider nicht. Und Wegwerf-Rock gibt es auch jede Menge: RHCP, Foo Fighters, Gaslight Anthem – alles gesichtsloser Durchschnittskram.

Na, Popmusik natürlich im Sinne von Lady GaGa, Rihanna, Beonce, Madonna…Popmusik, die auch mit L.Gaga vergleichbar wäre. Wie sind hier ja nicht in einem 60s Thread, sondern schreiben über vergleichbare Künstler.

Und meine Frage zu gesichteten durchgängigen Auftritten hat sich dann wohl erledigt. Also wenn ich schon jemand als Künstler einschätzen möchte, solte ich mich mit mit all seinen Facetten beschäftigen. Sonst wird die Aussage „Aber eine große Künstlerin sehe ich auch nicht in ihr“ ziemlich überflüssig, weil Du von ihr kaum etwas gesehen hast.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko