Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lady Gaga – ARTPOP › Re: Lady Gaga – ARTPOP
captain kidd
Aber eine große Künstlerin sehe ich auch nicht in ihr. Sie hat ne Zeit lang okayen Wergwerf-Pop gemacht, schon seit dem letzten Album war sie aber auf so einem komischen Classic-Rock-Zug aufgesprungen, den ich einfach öde fand. Und ihre Überinszenierung ist einfach albern, kommt mir vor wie aus einem Spinal-Tap-Film wenn ich da an das Fleisch-Kleid oder meterhohe Schuhe denke.
Auf was Du die Frau zu reduzieren versuchst, ist schon bemerkenswert. Hast Du Liveauftritte von Lady Gaga schon mal gesehen? Nicht den einen oder anderen YouTube Ausschnitt. Zusammenhängende Liveauftritte. Die Frau ist als Performerin, Musikerin, Sängerin und in ihrer Kunst der visuellen Darstellung ziemlich einmalig. Zumindest kenne ich keine vergleichbare Popkünstlerin, die ihr in Vielseitigkeit und Produktivität das Wasser reichen kann.
Dein Begriff „Wegwerf-Pop“ sagt ja schon einiges über Dene Geringschätzung von Popmusik aus. Komischerweise lese ich nie den Begriff von „Wegwerf-Rock“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko