Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lady Gaga – ARTPOP › Re: Lady Gaga – ARTPOP
kramerVon Madonna hätte 1983 auch kein Mensch (ausser ihr selbst vielleicht) gedacht, dass sie 30 Jahre später noch dermaßen erfolgreich und einflussreich ist.
Bitte? Wo ist denn Madonna heute noch einflussreich und erfolgreich? Also musikalisch gesehen? Wann war denn ihr letzter großer Erfolg? Das ist doch auch schon zehn Jahre her. Gerade in dieses Vakuum ist doch Lady Gaga gestoßen.
Was ich an der Diskussion nicht verstehe, ist das A-Wort. Ich glaube auch, dass mit authentisch nicht unbedingt „ehrliche Rockmusik“ gemeint ist sondern vielmehr eine gewisse Glaubwürdigkeit des Künstlers. Und da sehen eben viel Gaga als reines Marketing-Produkt ohne Substanz. So weit würde ich nicht gehen, das es wirklich einige gute Songs von ihr gibt. Aber eine große Künstlerin sehe ich auch nicht in ihr. Sie hat ne Zeit lang okayen Wergwerf-Pop gemacht, schon seit dem letzten Album war sie aber auf so einem komischen Classic-Rock-Zug aufgesprungen, den ich einfach öde fand. Und ihre Überinszenierung ist einfach albern, kommt mir vor wie aus einem Spinal-Tap-Film wenn ich da an das Fleisch-Kleid oder meterhohe Schuhe denke.
Und jetzt ist sie halt musikalisch noch öder geworden.
Was an Gaga Rock’n’Roll gewesen sein soll, müssten die Poster vor mir bitte auch mal erklären. Kann das nämlich so überhaupt nicht erkennen. Wo hat sie denn mal provoziert oder die Erwartungen NICHT erfüllt?
--