Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930029  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

Beispiel – Gegenbeispiel! Irgendwie auch müßig – oder. :roll:

Aber zu der Frage was würde der Musik von Lady GaGa mehr Substanz verleihen (also für mich) – interessant!

Kann ich dir nicht konkret beantworten. Ich hab‘ ja ein paar Song-Beispiele genannt, die mir durchaus gefallen, aber für mehr hat es halt nicht gereicht. Die waren sogar im Gegensatz zu Katy Perry abwechslungsreich. Es „fühlt“ sich irgendwie nicht „echt“ an bei ihr, kann’s nicht besser beschreiben. Gegenbeispiel dazu: Adele. Ist zwar eine andere musikalische Baustelle, aber vielleicht doch hilfreich. Konnte ich anfangs außer mit den Singles auch nichts anfangen. Erstes Album war mir zu „schwer“. Hab‘ dann zufällig letztes Jahr Ausschnitte vom Konzert in der RAH gesehen und ich war baff. Da war die Authentizität förmlich zu greifen. Viele ihrer Songs wachsen in der Livefassung ungemein. Dann hab‘ ich mir beide Alben intensiver angehört und mittlerweile bin ich fast schon „Fan“.

Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mir Lady GaGa live antun werde. ;-)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK