Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930019  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,976

MC WeissbierIch könnte mir vorstellen, dass Bowie und Elton John auch in Jeans erfolgreich geworden wären, bei Frau GaGa eher nicht.

Gerade Bowie würde das eines essentiellen Aspekts seines ganzen Acts berauben. In Jeans wäre Ziggy Stardust nahezu uninteressant gewesen.

MC WeissbierFür mich ist Frau GaGa ein Kunstobjekt ohne große musikalische Qualität und die Blaupause einer erfolgreichen Marketingstrategie. Dagegen wirkt Madonna geradezu bodenständig.

Was hat Bodenständigkeit hier als Kontrastpunkt zur Marketingstrategie zu suchen? Auch ein bodenständiges Image kann erfolgreiches Marketing sein, siehe Adele.

Eine Frage hätte ich noch: Was müsste Lady Gaga anders machen, damit ihre Musik für dich „Substanz“ hätte?

--