Re: Lady Gaga – ARTPOP

#8930011  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,612

nail75Ohne erfolgreiche Marketingstrategie erlangt heute kein Künstler internationalen Erfolg. Das gilt für Radiohead genauso wie für Lady Gaga.

Über die musikalische Qualität kann man streiten, aber das Argument, dass das alles seelenloser Mummenschanz sei, nur weil Lady Gaga aufwändige Kostüme trägt, finde ich im allerseltsamsten Sinn bizarr. Kann nur von Leuten kommen, die Genesis nicht kennen und an denen der 1980er Hardrock spurlos vorübergegangen is.t

Deine Schlussfolgerungen sind nur „etwas bizarr“ und nicht „im allerseltsamsten Sinn“! (was für eine Steigerung, die muss ich mir merken ;-))

Deine Vermutungen zu meiner musikalischen Vergangenheit sind auch etwas dünn, aber lassen wir das.

Um es noch mal zu verdeutlichen. Lady GaGa oder auch Katy Perry und weitere, machen nette Popmusik, die ohne den ganzen Firlefanz drumherum wie extravagante Outfits, ein paar lancierte Skandälchen, Parfums und eigener Designer-Klamotten-Linie in der Masse untergehen würden. Das dem entgegengewirkt wird ist verständlich. Auch zu ihrer neuen Single liest man hier ja Kommentare wie „Abklatsch“, „konventionell“ oder „beliebig“. Zu wenig Substanz aus meiner Sicht, da hilft auch kein noch so gutes Marketing auf Dauer. Der Drops ist irgendwann gelutscht. Anfangs nahm ich sie als „Madonna light“ wahr, Pokerface war griffig, Paparazzi, Bad Romance und Alejandro auch ganz O.K. Mit Born this way begann die Langeweile. Das erste Album hab‘ ich durchgehört, ist aber nicht viel hängen geblieben außer den Singles. Danach hab‘ ich sie nur noch als „Schlagzeile“ in den Gazetten wahrgenommen – Madonna² sozusagen. Aprospos Madonna: seit mehr als 30 Jahren am Ball, davon wird Lady GaGa nur träumen können. Spätestens in 5 Jahren will die keiner mehr hören und sehen. Aber das wird ihr nichts ausmachen, Kohle hat sie genug gescheffelt, was auch absolut O.K. ist. Vielleicht macht sie dann auch was ganz anderes, wer weiß. Die Halbwertszeiten sinken nun mal in unserer schnelllebigen Zeit. Da hatten es die Künstler früher besser.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK