Re: 04.08.2013

#8919001  | PERMALINK

atom
Moderator

@weilstein: Ich möchte zwar nicht vorgreifen aber die Frage hatte WD mal in einer zurückliegenden Sendung beantwortet:

Wolfgang Doebeling“Wives In Orbit“ ist eine 7″ auf Radar (1978). Im selben Jahr erschien übrigens eine weitere ganz famose Single von Thompsons Gruppe, auch auf Radar: „Hurricane Fighter Plane“. Werde ich bei Gelegenheit auch mal spielen. Beide Tracks, „Wives“ und „Plane“, sind Neuaufnahmen früher Songs. Habe die Originalversionen jedoch schon lange nicht mehr gehört.
[…]Was LPs betrifft, so schätze ich nur „Kangaroo“ und das auch nur in Maßen. Die erste „Comeback“-LP, „Soldier Talk“, erscheint mir insgesamt contrived, die Sixties-Platten sowieso. Let’s be strange, dudes, really faaaar out. Thompson als Persönlichkeit ist weit interessanter als seine Musik. Zwar habe ich ihn nie kennengelernt, doch hörte ich von Guy Clark, selbst frühes Band-Mitglied, einige höchst faszinierende und durchaus amüsante Stories über den jungen Mayo: groß wie Texas.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...