Re: Kyary Pamyu Pamyu – Nanda Collection

#8918539  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Vielen Dank, freut mich sehr!

Da reiche ich doch gerne noch eine Kostprobe nach: Fashion Monster

IrrlichtErnsthaft, Rossi, Du solltest viel viel öfter mit derartiger Leidenschaft schreiben, das ist ja ein absolut wunderbarer Text!

Längere Texte über Musik muss ich mir wirklich abringen, andere Texte fallen mir wesentlich leichter. Aber in diesem Fall wollte ich meine Begeisterung mitteilen und wusste, es genügt nicht, einfach nur mit einem Satz und zwei Links einzusteigen.

CandycolouredclownWie versprochen: Ich bleibe dran.

Sehr schön! Auf dem ersten Album hatte Pamyu übrigens ein Lied speziell für Dich.;-)

Candy Candy

Mikko
Mich erinnert das Mädel tatsächlich am ehesten an France Gall. Ein bisschen auch an Shampoo und natürlich an japanische Sixties Girls (es gibt da die eine oder andere empfehlenswerte Compilation unter dem Titel Nippon Girls).
Lady Gaga kommt mir erst danach in den Sinn.

„Nippon Girls“ werde ich mir mal anhören. Ich bin noch völlig neu im J-Pop. Eine andere Assoziation, die auch ein Freund unabhängig von mir hatte, ist übrigens das Debüt-Album von Lio: klick.

Ob ich die Musik auch ohne den visuellen Aspekt auf Dauer mag? – Ich weiß nicht…

Da war ich auch erst skeptisch, aber die Musik kann tatsächlich für sich bestehen.

--