Re: Kyary Pamyu Pamyu – Nanda Collection

#8918533  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Hat man den Mann denn jemals so aufgebracht erlebt?! Ernsthaft, Rossi, Du solltest viel viel öfter mit derartiger Leidenschaft schreiben, das ist ja ein absolut wunderbarer Text! Mir sagt Miss Pamyu erstmal überhaupt nichts, dein Plädoyer ist aber derart feurig verfasst, dass ich dieses Album unbedingt ganz bald hören will. Die japanische Kultur ist mir bislang leider noch weitestgehend fremd, auch wenn ich vor einigen Jahren mal ein paar Gehversuche in der dortigen Visual kei Szene unternommen habe – mit wenig Erfolg zugegeben. Metal auf Highspeed, samt ekligen Wanzenvideos und verfaulenden Menschen in ihrem dunklen Zimmer, waren dann doch nichts für mich (und generell eignet sich diese Sprache für Gebrüll welcher Art wirklich so gar nicht; das wirkt eher ein wenig drollig). Für Pop welcher Spielart auch immer, kann ich mir das bedeutend eher vorstellen – und ernsthaft: Was ich da im Moment gerade höre, gefällt mir ziemlich. Ich weiß noch nicht, ob die Musik ohne die Videos anders auf mich wirkt, aber bisher springt der Funke geradewegs über. Das hat soviel Freude und Charme, ich sollte mir wie ein mieser Rüpel vorkommen, wenn ich das mit plumper Polemik in zwei Sätzen abwatschen würde. Daumen hoch also, Danke Dir.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon