Re: Chelsea Wolfe

#8918525  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Harry Rag@Grievous Angel: Eigentlich ist der Einstieg bei Chelsea Wolfe schwer zu finden, da sich jedes Album vom Vorgänger in gewissen Zügen unterscheidet. Da „Abyss“ aber ausnahmslos großartige Songs beinhaltet und die Tracks hervorragend produziert sind, würde ich dir auch zu diesem raten. Wenn du lieber ruhigere Klanglandschaften bevorzugst, kannst du auch noch „Unknown Rooms“ in Betracht ziehen. Dort wird dir aber nur eine Seite von Chelsea Wolfe geboten.

Danke für den Hinweis, denn das ist auch für mich nützlich. Liegen ja zwischen „Apokalyspis“(das andere Alben, das ich von ihr habe) und „Abyss“ schon Welten und beides mal sehr gut. Kann ich ja nun davon ausgehen, dass auch ihre anderen Alben immer wieder anders klingen, zumindest etwas. Da bleibe ich gerne am Ball Besternung der beiden vorhandenen Alben folgt noch, möchte mich noch ein wenig gründlicher in „Abyss“ hineinhören.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein