Re: Blondie Top 10-Tracks (Abstimmung)

#8918243  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Herr RossiHerzlichen Dank für die Teilnahme!

Danke fürs auswerten, hat Spaß gemacht! :-)

Eine überaus würdige Top 3! Meine persönliche #3 „Susie And Jeffrey“ hat wohl das B-Seiten-Schicksal ereilt. „Hanging On The Telephone“ finde ich als originalgetreue Cover-Version etwas überbewertet („Denis“ wurde immerhin aus dem DooWop- in den New Wave-Himmel entführt).

Geht mir mit „Hanging On The Telephone“ auch so, finde aber auch das Original nur so la la…
Bei „Denis“ ist es tatsächlich anders, da wurde etwas völlig eigenständiges daraus gemacht, für mich auch heute besser als das Original, der aufregende Auftritt damals im Musikladen nicht zu vergessen.

In die Top 15 gelangte nur ein Track aus „Blondie“, aber drei aus „Plastic Letters“, sieben aus „Parallel Lines“, drei aus „Eat To The Beat“ sowie der exklusive Single-Track „Call Me“. Alles, was danach erschienen ist, blieb außerhalb der Top 15.

Tja, das beste Album ist halt „Parallel Lines“…;-)

„Call Me“ würde auf Platz 7 vorrücken, wenn man die beiden Nennungen der 12“-Version einbezöge.

Hatte ich nicht gerechnet, dass du die extra wertest, aber eigentlich logisch. Aber die 12“ Versionen waren halt einfach Standard in den Clubs, die normalen Singles waren viel zu kurz, kaum war man auf Touren, war’s schon wieder vorbei…

Ergebnis ist in Ordnung, der beste Track unter den Top 3, was will man mehr! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102