Re: bft#13 – vorgarten

#8917501  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,196

Ha ha, Rypdal und Garbarek! Darauf wäre ich nun echt nie gekommen! Genau wie auch #3 absolut nicht zu knacken gewesen wäre.
Ich kenne Garbarek noch nicht so gut (und habe wenig Lust, das wirklich zu ändern), keine Chance, das herauszukriegen. Rypdal kenne ich noch schlechter, aber da bin ich durchaus interessiert – auch wenn mir sein Spiel hier nicht richtig gut gefallen hat.

Der Roberts-Track ist wirklich gut, auf jeden Fall! Aber Roberts ist wohl am Ende zu „nutty“ (und zu wenig dirty im Kopf), um auf Albumlänge zu überzeugen. Der Twofer aus der Impulse 2-on-1-Serie von neulich ist allerdings schon ziemlich klasse, aber das hält man auch kaum von vorne bis hinten am Stück aus. Und wenn man ihn auf Albumlänge aushält, dann ist es halt eher die gepflegte Langeweile … aber wie gesagt: dieses Stück ist klasse!

Ach ja: kein Pardon für alle, die solche Gitarren auch nur freiwillig anschauen! :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba