Re: bft#13 – vorgarten

#8917461  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,985

vorgarten
thundercat ist ein super hinweis – jetzt nicht zur identifizierung des tracks, aber zu seiner musikalischen welt. ganz sicher würde er das hier mögen. habe seine eigenen sachen nicht so verfolgt – lohnt sich das? ist das nicht geradliniger als das, was flying lotus mit ihm macht? jedenfalls interessant, erst mal stehen zu lassen, dass sowas wie #12 durchaus mittlerweile kinder gezeugt hat, die nicht mehr „ihhh – kommerzielle jazz fusion!“ schreien.

Ja, Du solltest es mal antesten, das 2. Album. Flying Lotus lässt ihn manchmal einfach machen, was genau richtig für ein Album ist. Den Einfluss von Lotus würde man dann live bei Thundercat bestimmt nicht so mitbekommen, weil er auch mal mit Saxophonisten auftreten wird. Auf einem anderen Label würde möglicherweise was anderes entstehen, vielleicht sogar eher zum Nachteil von Thundercat, weil es viel mehr geradliniger werden könnte. Jazz Fusion hat immer noch ’nen ganz schlechten Ruf, ich rümpfe oft selber die Nase darüber. Es kommt halt heute auf die Präsentation an, ob jemand dazu Songs entwickelt und noch weitere Musikstile mit einbezieht. Zu Trujillo sage ich lieber nichts. Man kann nur hoffen, dass Bruner sich von diesem Typen fern hält.

--