Re: steinplatten

#8915963  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Blitzkrieg BettinaAusser ist dies hier als Kunstprojekt gedacht, nicht als Grafikdesign-Projekt, okay?

Ich wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten und habe mich letztlich auch nur geäußert, weil es Dir um ein kommerzielles Projekt geht, nicht um künstlerische Betätigung als Hobby. Ich bin nunmal der Überzeugung, dass man für den Broterwerb (in aller Regel) eine erfolgreich absolvierte professionelle Ausbildung benötigt, um das notwendige Handwerk zu erlernen, aber auch einen realistischen Blick auf die eigenen Stärken und Schwächen zu erhalten und seinen Stil entsprechend zu entwicklen. Das gilt für freie Kunst m.E. mindestens so viel wie für Design und sonstige kreative Dienstleistungen. Und erst recht, wenn Du z.B. im Film- oder Werbebereich als Storyboard Artist arbeiten willst. Du musst halt immer mindestens so gut sein wie die gewerbliche Konkurrenz. Mit den jetzigen Arbeiten schon unter Deinem echten Namen an die Öffentlichkeit zu gehen und für Deine Dienste zu werben, hielte ich vor diesem Hintergrund jedenfalls nicht für ratsam, da sie eben noch nicht „fertig“ erscheinen.
Dafür, dass Du die Werke hier vorstellst und Dich der Diskussion gestellt hast, verdienst Du hohen Respekt. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem weiteren Weg und drücke Dir die Daumen.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)